Zitat von gestern:
,,Diesmal sollte es sogar mit dem Wetter klappen, sodass wir bis am Dienstagabend jagen können!"
Leider sah das Wetter heute morgen wieder komplett anders aus, als es vorhergesagt wurde.
Nach einer durchzechten Nacht mit schlafen, oder besser gesagt "ausruhen im Auto", wollten wir eigentlich bei den ersten Sonnenstrahlen aufbrechen, um möglichst früh bei der Hütte zu sein. Doch
bereits in der Nacht zogen Wolken auf und liesen es erst leicht, dann immer stärker regnen...
Logisch hätten wir auch bei Regenschauer auf die Jagd gehen können, wären da nicht die Flüsse, die wir auf dem Rückweg wieder durchqueren müssen!! Und das Wetter sah alles andere danach
aus, als ob es sich in den nächsten Stunden bessern würde. Für Mittwoch bis Freitag war eh schon Regen vorhergesagt gewesen!
Wir entschieden uns also aus Sicherheitsgründen, wieder aus dem Flussbett rauszufahren und es weiter vorne zu probieren.
Leichter gesagt als getan, denn der Regenschauer, der seit morgens um 04.00 Uhr anhielt, lies die Flüsse bedenklich ansteigen. Mit unzähligen Umwegen und heiklen Passagen schafften wir es nach gut 4h Fahrt (gestern waren es knappe 3h) endlich aus dem Flussbett raus. Glücklich über das Geschaffte fuhren wir zielstrebig das nächste Valley an, in dem wir es probieren "WOLLTEN". Leider blieb es nur beim WOLLEN, denn der sehr starke Wind liess unsere Pläne erneut platzen.
Nun sitzen wir hier bei einer Tasse Kaffe und fragen uns wer oder was genau uns immer wieder mit schlechtem Wetter bestraffen will... langsam aber sicher wird es echt demütigend !
Mal schauen was die nächsten Tage so geht, die Wettervorhersagen sind, wie könnte es anders sein - beschi....!!